Amalia aus Salthall soll einen Schweinebauern heiraten – dabei will sie doch Heilerin werden, Heilbiere brauen und Menschen helfen. Ihr bleibt nichts als die Flucht, gemeinsam mit ihrem Bruder, der in den Krieg ziehen soll. Doch sie kommt vom Regen in die Traufe, als sie in die Fänge eines lüsternen Bischofs gerät. Erneute Flucht, und dann passiert ein Missgeschick, und ein Mensch stirbt … Spannung aus dem 12. Jahrhundert!

Kommentare zur Bierhexe:

Hat mir gut gefallen das Buch ! Super! (Sebastian aus Kiel)

Das Buch ist der absolute Hammer! Genau mein Ding, vom Stil her so, wie ich gerne lese, hat Simplicissimus und Die Geheimnisse von Paris von meiner Bestenliste verdrängt. Ich mußte einige Worte nachschlagen, was ich gerne mache und diese dann zum Leidwesen meiner Frau auch gerne im täglichen Sprachgebrauch einfließen lasse, auch wenn aie nicht mehr so gebräuchlich sind, ich liebe das (Hundsfott ist einer meiner Lieblingsausdrücke in gewählter Gesellschaft, weswegen sich meine Kumpels immer prächtig amüsieren). Defäkiren wird ab sofort integriert.


Das Buch ist super spannend geschrieben und hat mich von der ersten bis zur leider letzten Seite gefesselt, ich habe viel gelernt, perfekt mein Lieber. Vielen Dank! (Ingo aus Bayreuth)

Amalia muß ihr Heimatdorf Salthall 1151 verlassen,weil ihr Vater auf eine Heirat mit einem Schweinebauer drängt.Johannes ihr Bruder geht mit ihr-den er soll eingezogen werden.Unterwegs stirbt Amalias Bruder und sie muß alleine weiter.Bei Ihrer Tante Elisabeth hat sie die Heilkunst gelernt von ihrer Mutter das Bier brauen.Beiden möchte Amalia weiter lernen und den Menschen helfen.Sie muß einiges durchstehen und wird von dem Bischof Bernhard von Hildesheim bedrängt.Ihre Flucht gelingt ,Matthäus de Gruyter schickt sie nach Bremen,wo sie in einem Kloster Bier brauen soll.Hier stehen ihr der Bruder Paul und der Henker Gernot zur Seite… Der Autor Nick Stein hat einen fließenden und spannenden Schreibstil.Bildhaft nahm er mich ins 12.Jahundert,an Amalias Seite lernte man viel über Heilpflanzen und Bierbrauen auch über eine längst vergangene Zeit.Es war sehr spannend und viel zu schnell war das Buch gelesen-sehr gerne 5 Sterne. (Michaela aus Weimar)

Ähnliche Beiträge

  • Neuer Lukas-Jansen-Thriller Lukas Jansen, inzwischen beim BKA, wird selbst Opfer eines wüsten Angriffes auf das ganze Land. Morgens steht alles voll mit Bestellungen, die er nicht ausgelöst hat, und er ist sofort pleite. Und nicht er allein ist betroffen: alle, die wichtig sind. Drohnen überwachen strategische Orte, Hacker übernehmen lebenswichtige Netze, Menschen handeln ohne Auftrag…